Lohn- & Gehaltsbuchführung

Wir sind Experten für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter. Was für die meisten Unternehmen aufgrund der vielen Besonderheiten im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eine echte Herausforderung darstellt, erledigen wir pünktlich, zuverlässig und korrekt. Sie haben die Sicherheit, dass Ihre Abrechnungen trotz häufiger Änderungen der Rechtslage immer dem neuesten Stand der Gesetzgebung entsprechen.

  • Wir erstellen Ihre monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Wir übermitteln alle gesetzlich geforderten Meldungen und Beitragsnachweise elektronisch
  • Wir klären Anfragen der Sozialversicherungsträger
  • Wir erstellen alle zusätzlich anfallenden Bescheinigungen
  • Wir erstellen Erstattungsanträge bei Lohnfortzahlungen
  • Wir betreuen Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Wir erteilen Auskünfte zu Einzelfragen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts